Nazranka´s Abenteuer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüße, Reisender! (Vorwort)

Nach unten

Grüße, Reisender! (Vorwort) Empty Grüße, Reisender! (Vorwort)

Beitrag von Nazranka Mo Nov 04, 2024 2:45 pm

Grüße, Reisender,

fühl´ Dich willkommen an meinem Lagerfeuer. Nehm´ ruhig Platz, schnapp Dir etwas zu trinken und zu futtern und lausche den Erzählungen der Abenteuer.

Meine Reise begann bereits vor sehr langer Zeit, als Begegnungen zwischen Allianz und Horde noch blutig endeten. In jener Nacht, als diese, jene Welten miteinander verschmolzen und ein neues Zeitalter des Spielens hereinbrach. Jede neu entdeckte Höhle war ein spannendes Abenteuer und eine Lagerfeuergeschichte wert. Jede neu erlernte Fähigkeit musste hart erarbeitet und zunächst gestärkt und gefestigt werden. Dies konnte wahrlich nicht jeder und manch einer scheiterte. Ich sah viele Kreaturen kommen und gehen. Einige blieben lange Zeit verschollen, kehrten jedoch irgendwann in jene Welt zurück. Andere aber verschwanden und je älter ich wurde, desto mehr wurde mir bewusst, dass der Tod irgendwann jedem zu Teil wird.

Aus diesem Grund, Reisender, vermochte ich diesen Platz mir eigen zu machen, um von meinen Abenteuern zu erzählen, um mich an Begegnungen zu erinnern und etwas zu hinterlassen, sollten mich irgendwann die Ahnen in ihrem Kreis aufnehmen.

Geschichten habe ich in all den Jahren schon einige erlebt, doch nie kam ich auf die Idee etwas Ewiges zu schaffen, was in der flimmernden Zwischenwelt verbleibt. Da ich schon manche Leben in jenem Universum gelebt habe, erweckte ich diese junge Seele, Nazranka, nun zu Leben. Sie spiegelt viel von meiner Selbst in diese, jener Welt wider und soll nun fortan hier von ihren Abenteuern berichten, die ich niederschreiben werde.

Klingt kompliziert? Nun, eigentlich nicht, denn wer in dieser, jener Welt voller Fantasie und Mysterien freien Geistes lebt, wird wissen, was mit diesen Zeilen gemeint ist. So liegt es nun an Dir, Reisender, ob Du Dich in dieser, oder jener Welt auf Entdeckungsreise begibst, oder meine leeren Zeilen hier nun für Dich ihr jähes Ende finden werden.

Aka'Magosh!  wikiline_DS

h066 Keine Sorge, es folgt nun eine grobe Übersetzung von dem obrigen Text:

Hallo!

Ich spiele Word of Warcraft seit Beginn, also schon eine ziemlich lange Zeit. Damals begann mein Abenteuer allerdings noch auf der blauen Fraktionsseite (der Allianz), das änderte sich dann ziemlich schnell und mein Herz schlug für die Horde. Das Rollenspiel hatte mich schon immer sehr fasziniert und sobald ich die virtuelle Welt betrat, schlüpfte ich in die Rolle meines Spielcharakters rein. Ich erlebte so einige Geschichten, an die ich mich noch heute gerne zurückerinnere. Ich weiß nicht warum ich nicht schon damals die Abenteuer aufschrieb, vermutlich lag das an meinen jungen Jahren; andere Dinge waren einfach viel wichtiger und WoW war ja schließlich nur ein Hobby und Zeitvertreib.

Ich hätte es besser (oder eher) wissen sollen, denn ich sah viele Spieler kommen und gehen und auch ich hatte mal längere Pausen eingelegt, da das reale Leben einiges für mich parat hielt. Ich kehrte aber immer wieder in diese Spielewelt, quasi zu meinen Wurzeln zurück. Manche … jedoch nicht. Und so habe ich schon leider ein paar male vom Tod ehemaliger, virtueller Weggefährten erfahren. Am meisten traf mich das Schicksal eines ehemaligen Gildenmeisters, mit dem ich Jahre zusammengespielt hatte, der nach und nach sein Augenlicht verlor, bis er irgendwann nicht mehr online kam. Ja, man macht sich so seine Gedanken und man lernt, dass man nicht jünger wird.

Nun sind so viele Jahre in WoW vergangen und erst anno 2024 kam ich auf die Idee (besser spät, als nie) endlich einen Charakter zu erschaffen, von der ich nun in diesem Forum ihre Geschichte niederschreiben werde. Ich möchte Weggefährten erwähnen, an denen ich mich noch nach Jahren erinnere und … ich möchte etwas im Internet hinterlassen, damit sich später noch andere an sie und mich erinnern werden und gerne meine Geschichten lesen.

Warum eine Orc? Nun, vielleicht weil ich auch im wahren Leben etwas schamanisch angehaucht bin (oder weil ich einfach nichts mit schickimicki Kleidchen anfangen kann).
Ich hätte nie gedacht, dass ein Game mich so fesseln könnte und nun feiern wir das 20 jährige Jubiläum.

Wieso ich dieses und kein moderneres Forum nutze: Nun, weil ich wohl etwas „altbacken“ bin. In Discord oder auf ähnliche Plattformen werde ich auch nicht anzutreffen sein; ich stamme aus der Zeit vom guten, alten Teamspeak und mIRC. Da ich Retro mag, wird auch Forumieren bleiben.

Genug geschnackt, viel Spaß beim stöbern und lesen!  wikiline_DS
Nazranka
Nazranka
Admin

Anzahl der Beiträge : 4

https://nazrankas-abenteuer.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten